Sessionsbrief N°7 – von Bern für Basel

Es sind noch immer aussergewöhnliche Zeiten, aber in Bundesbern läuft dennoch vieles wie immer und trotzdem ist es anders. Weshalb, erzähle ich euch gerne in diesem Sessionsbrief mit einem persönlichen Rückblick – dies nach einem historischen Abstimmungskrimi letztes Wochenende. Basel-Stadt sagte NEIN zur AHV-Reform, NEIN zur Abschaffung der Verrechnungssteuer und deutlich JA zur Initiative gegen Massentierhaltung (als einziger Kanton). Wichtig wird nun, die berufliche Vorsorge (BVG) so zu reformieren, dass der geschlechtsspezifische Rentenunterschied endlich behoben wird. Den gesamten Sessionsbrief kann hier gelesen und auch abonniert werden.

Themen im Sessionsbrief:

  •   Rettungsschirm für systemkritische Elektrizitätswerke – 4 Milliarden für die AXPO
  • Kaufkraft stärken – Entlastung der Haushalt
  • Klimapolitik ist auch Gesundheitspolitik – Gegenvorschlag Gletscher-Initiative
  • Mein persönlicher Erfolg
  • Neue Vorstösse
  • Laufende Vorstösse
  • Medienrückblick