Sessionsbrief N°2

Sessionsbrief N°2 1200 790 Sarah Wyss

Vor wenigen Stunden ging die Herbstsession 2021 zu Ende. Eine Session, welche einmal mehr von Corona geprägt war. Aber nicht nur. Mit diesem Newsletter möchte ich euch auf dem Laufenden halten, was in Bundesbern, aber auch in Basel geschieht und wofür ich mich besonders eingesetzt habe.

Der Sessionsbrief beinhaltet folgende Themen:
– Basel-Bern (Erdbebenversicherung, Kohäsionsmilliarde und die Beziehungen zur EU; Transparenz in der Berechnung der Krankenkassenprämie für die Kantone)
– Altersreform
– Finanzpolitik
– Careleavers
– Neue und alte Vorstösse
– Und dieses Mal aufgrund der Gegebenheiten auch einen kurzen Abschnitt “Persönliches”

=>Hier geht es zum Sessionsbrief.

=> Hier geht es zu meinen Vorstössen

=> Hier geht es zu meinen Voten im Nationalrat