In 90 Tagen sind Wahlen

In 90 Tagen sind Wahlen 800 800 Sarah Wyss

In 90 Tagen sind die National-und Ständeratswahlen. Es geht um viel in Bern – wohin geht die Bundespolitik in den nächsten 4 Jahren? Können wir die SVP/FDP Mehrheit im Nationalrat wieder kippen? Ja wir müssen. Für die Schweiz.

Ich bin froh und sehr motiviert, mich im Nationalratswahlkampf – wie aber auch im Nationalrat, wenn die Bevölkerung es will – für die Menschen im Kanton Basel-Stadt und für eine gerechtere Politik in der Schweiz einzusetzen. Ich stehe ein für bezahlbare Prämien und eine Dämpfung des Kostenwachstums im Gesundheitswesen; für eine nachhaltige Förderung des genossenschaftlichen Wohnungsbaus und für eine vielfältige Wirtschaft.

Mit der Online-Kampagne, welche heute startet, stellen während 90 Tagen, 90 unterschiedliche Menschen, 90 Gründe vor, mich Menschen im Wahlkampf zu unterstützen.  Es ist eine breite  Unterstützung. Sie geht von Entwicklungshelfer Fred Lauener, über den Gastronomen Markus Stocker, Unternehmer Daniel Häni  vom Unternehmen Mitte oder die Künstlerin Rosetta Lopardo hin zu eingefleischten  PolitikerInnen wie Alt-Grossratspräsidentin Dominique König oder der Winterthurer Gesundheitspolitikerin Maja Ingold . Es sind Personen aus meiner Nachbarschaft, die ich vom Sport, von meiner beruflicher Tätigkeit her oder meinem Engagement in diversen ehrenamtlichen Vorständen kenne, und auch Freunde.

Wenn Sie auch Teil dieser Kampagne sein möchten, freue ich mich über Ihren Eintrag: www.sarahwyss.ch/nationalratswahlen-2019/