Als Nationalrätin vereidigt

Als Nationalrätin vereidigt 1108 886 Sarah Wyss

Um genau 8 Uhr morgens wurde ich heute als Nationalrätin unter sehr speziellen Gegebenheiten vereidigt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und habe Respekt davor!
Während acht Jahren durfte ich den Kanton Basel-Stadt mitgestalten. Diese Arbeit gefällt mir nach wie vor sehr (und werde ich bis Ende Januar noch weiter tun) – Basel liegt mir am Herzen und wird es mir auch weiterhin.
Ich unterlasse es Wahlversprechen auszusprechen. Viel mehr wünsche ich mir weiterhin so politisieren zu können wie früher: Dossiersicher, mit viel Herzblut, mit konkreten Verbesserungen für die Menschen! Dazu braucht es eine Meinung und dann die Kompromissbereitschaft.
An dieser Stelle möchten ich allen Wählerinnen danken – und ganz speziell meinen Freund*innen und meiner Familie für die Unterstützung!